KiezVorbilder begleiten

Wir suchen 6 Freiwillige, die ehrenamtlich je zwei KiezVorbilder mit ihrem wöchentlichen Gruppenangebot begleiten. Bei nepia KiezVorbilder werden 11.-Klässler*innen zu Gruppenleiter*innen ausgebildet und von erwachsenen Freiwilligen dabei begleitet. Deine Aufgabe ist es, bei den wöchentlichen Gruppenangeboten am frühen Nachmittag dabei zu sein und die Erfahrungen mit den KiezVorbildern zu reflektieren. Auch bei der Ausarbeitung und Organisation unterstützt du die Jugendlichen.

KizeVorbilder zu begleiten ist, wie jede Aufgabe bei nepia, eine sehr verantwortungsvolle. Bist du zuverlässig und kannst du regelmäßig da sein? Hast du Interesse an demokratiebildenden Methoden und möchtest deine Softskills ausbauen? Dann bist du bei uns richtig! Wir schulen dich und begleiten dein Engagement bei nepia KiezVorbilder eng und stetig. Im September 2019 geht es los - melde dich am besten schon heute bei uns!