Ohne unsere Mitglieder und die zahlreichen Spender*innen würde nepia nicht für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Grundschulkindern arbeiten können. Wir könnten auch die Bildungsgerechtigkeit und die gesellschaftliche Teilhabe nicht fördern. Und: Ohne Mitglieder und Spender*innen keine Demokratiebildung.

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder und Spender*innen angewiesen, um unsere Aktivitäten aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Dabei zählt: Auch kleine Beträge helfen am Ende dabei Großes zu bewirken. Interessierten können wir einiges bieten: Mitspracherecht für Mitglieder, regelmäßige Infos aus der Vereinsarbeit, Spendenbelege für die Steuer und jede Menge gutes Karma.

 

 

Mitglied werden

Wir haben bereits knapp 40 Mitglieder und können auf den Mitgliedsbeitrag als eine zuverlässige Finanzierungsquelle zählen. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei nur 4€ im Monat, damit sich möglichst viele auf diese Weise einbringen können. Wer mag, kann natürlich einen höheren Beitrag spenden. Der Mitgliedsbeitrag ist als Spende von der Steuer absetzbar! Mitglieder, die bei nepia e.V. ehrenamtlich engagiert sind, sind zudem für die Zeit ihres Engagements vom Mitgliedsbeitrag befreit, können aber mitbestimmen.

Als Mitglied bekommst du unseren Jahresbericht zugeschickt und wirst zu unseren Mitgliederversammlungen eingeladen. Stimmberechtigt, etwa bei der Vorstandswahl oder Satzungsänderungen, sind ausschließlich Mitglieder. Zusätzlich versorgen wir dich mehrmals im Jahr per Mail mit Infos zur Vereinsarbeit.

Wenn du Mitglied bei nepia e.V. werden möchtest, schreib' uns eine Mail an kontakt(at)nepia-berlin.de oder per Kontaktformular mit deiner Adresse und wir schicken dir die Unterlagen zu. Du kannst uns auch den bereits ausgefüllten Mitgliedsantrag als Scan oder per Brief zuschicken. Hier kannst du den Mitgliedsantrag runterladen.

Selbstverständlich werden deine Daten vertraulich behandelt! Deine Daten werden nur  für deinen Mitgliedsantrag genutzt und nicht weitergegeben.

Geldspende

Du kannst uns auch unterstützen indem du für nepia spendest. Material für die AGs, Verpflegung bei Ausflügen, sowie Weiterbildungen und Aufwandsentschädigungen für die Freiwilligen summieren sich schnell zu einer beträchtlichen Summe. Jeder Beitrag, mit dem du uns unterstützt, hilft uns dabei weiter zu machen und besser zu werden. Gerne stellen wir dir dafür Spendenquittungen aus.

Wenn du etwas spenden möchtest, kannst du einfach direkt auf unser Konto überweisen (siehe unten). Oder du nutzt mit wenigen Klicks das Spendenformular von helpdirect.org. Auf Helpdirect.org kannst du auch regelmäßige Spenden festlegen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dir Lastschrift, Sofortüberweisung und PayPal zur Verfügung. Helpdirect.org wird dir vorschlagen auch für sie zu spenden, aber diese Zusatzspende kannst du frei wählen.

Unsere Kontoverbindung:

Empfänger: nepia e.V

IBAN: DE34430609671157336500

Institut: GLS Bank

Zweck: Spende

 

Wenn du eine Spendenquittung erhalten möchtest, schreib bitte eine Mail an kontakt(at)nepia-berlin.de mit deinem Namen und deiner Adresse, damit wir sie dir zusenden können.

Sach- und Zeitspende

Wenn du Dinge zuhause hast, die du gerne an nepia spenden möchtest dann schreib' uns eine Mail mit einer kurzen Auflistung und Beschreibung. Wir suchen immer nach Material für unsere AGs, Ausrüstung für unser nepia-Büro oder auch Deko für nepia-Events. Wir behalten uns vor auch mögliche Sachspenden abzulehnen. Halte dich aber bitte nicht zurück uns zu fragen, wenn du dir über den Nutzen einer möglichen Sachspende unsicher bist.

Du bist Designer*in, Fotograph*in, Filmemacher*in, Team-Coach oder kannst etwas anderes, das du gerne auch für nepia einsetzen möchtest? Dann spende doch deine Arbeitszeit! Auch Dienstleistungen sind von der Steuer absetzbare Spenden und sind bereits heute sehr wichtig für unseren Verein. Schreib' uns gerne eine Mail mit deinen Fähigkeiten und dem Umfang in dem du diese gerne nepia spenden möchtest.

Für jegliche Sachspenden können wir, genau wie für Geldspenden, Spendenquittungen ausgeben, die dann von der Steuer absetzbar sind.

Für Unternehmen

Ihr Unternehmen interessiert sich dafür gemeinnütziges Engagement zu unterstützen? Partnerschaften zwischen Unternehmen und nepia e.V. sind immer ein Gewinn für beide Seiten. Wenn Büro-Material ausgetauscht wird oder Ihr Unternehmen Dienstleistungen anbietet, von denen nepia profitieren kann, wären wir froh, wenn Sie auf uns zukommen würden. Mit nepia e.V. unterstützen Unternehmen einen dynamischen, gemeinnützigen Verein, der greifbare und bereits ausgezeichnete Ergebnisse mit seiner täglichen Arbeit liefert. In einem persönlichen Gespräch klären wir Sie gerne über unsere aktuellen Projekte auf, für die wir Spenden und Fördergelder benötigen und können auch Möglichkeiten für Sachspenden besprechen. Auf diese Weise finden wir auch den besten Weg das Engagement Ihres Unternehmens angemessen darzustellen.